Digital Experience umfasst jeden digitalen Kanal deiner Organisation, die Nutzende während ihrer Customer Journey verwenden. Es ist ein Teilbereich des Kundenerlebnisses und orchestriert alle digitalen Touchpoints – von der Potenzialanalyse, über die Entwicklung konkreter Strategien, bis zur Gestaltung und Vermarktung der entwickelten Plattformen. Immer nutzerzentriert und bedürfnisorientiert.
Unsere bewährte Konzeptphase
Mit der Erfahrung aus zahlreichen Projekten hat sich unsere Konzeptphase entwickelt. Damit alle digitalen Touchpoints miteinander verzahnt sind und die Nutzenden deine Marke oder dein Unternehmen einfach wiedererkennen, ist ein durchdachtes und abgestimmtes Nutzererlebnis wichtig.
In der Konzeptphase planen wir die digitale Strategie und das Vorgehen, danach analysieren wir dein Angebot und deine Nutzergruppen, um danach notwendige Funktionen und Inhalte zu definieren. Wenn die Struktur steht, gestalten wir das visuelle Erlebnis und kreieren das Design deiner Weblösung. Auf diesem Weg testen wir die Ergebnisse iterativ mit den relevanten Anspruchsgruppen und finalisieren alles, bevor wir in die technische Umsetzung starten.
Du investierst in ein stabiles und notwendiges Fundament, damit deine digitale Lösung am Ende wirkungsvoll und erfolgreich entwickelt werden kann. Und damit dein Unternehmen ganzheitlich erfolgreich im digitalen Raum präsent ist.