Die Summe aller wahrgenommenen Touchpoints eines Menschen mit deinem Unternehmen oder deiner Marke: Das ist Customer Experience. Und dieses Erlebnis soll begeistern und verbinden. Damit du das erreichst, brauchst du eine durchgängige Markenpersönlichkeit, ein tiefes Verständnis deiner Zielgruppe und die Möglichkeit, deine Kundenbeziehung zu festigen.
Unsere Kompetenzen
Markenstrategie
Du willst Wirkung erzielen und brauchst dafür eine starke Markenpersönlichkeit. Sie soll den Nerv der Zielgruppe treffen und begeistern. Dabei nutzt sie die Stärken und fokussiert sich auf die Werte deines Unternehmens. Und damit es kein unüberwindbarer Pfad ist, begleiten wir dich Schritt für Schritt auf der Reise zu deiner Markenstrategie.
Welche Fragen eine Markenstrategie beantwortet:
- Was bietet dein Unternehmen an und was ist der Zweck?
- Wem bietet ihr es an? Was sind die Bedürfnisse deiner Zielgruppe?
- Wer seid ihr als Unternehmen? Was sind eure Werte, Visionen und wie ist eure Persönlichkeit?
Wie gestaltet ihr eure Identität und das Kundenerlebnis? Und wie differenziert ihr euch?
Mögliche Leistungen:
- Unterschiedliche Workshops (Vision, Werte, Zielgruppen)
- Gestaltung einer Brand Persona
- Touchpoint Inventur
- Branding (Claims, Botschaften, CI/CD, Keyvisuals)
- Einbinden der Markenstrategie ins tägliche Geschäft
Customer Journey
Kennst du deine Zielgruppe wirklich? Und alle digitalen und physischen Touchpoints die sie mit deinem Unternehmen erleben? Nach einem Zielgruppen-Workshop helfen wir dir alle Touchpoints aufzuspüren, zu katalogisieren und zu orchestrieren. Auf dieser Basis bauen wir gemeinsam die unterschiedlichen Customer Journeys auf und verbessern aufgrund der Bedürfnisse deiner Zielgruppe das Kundenerlebnis.
Du willst direkt starten? Der Workshop kann beginnen.
CRM
Unsere Wurzeln sind technisch. Diese Erfahrung teilen wir gerne mit dir und unterstützen dich bei der Evaluation, Implementierung und Organisation eines Customer-Relationship-Management Tools. Bearbeite deine Kundenbeziehungen systematisch und zielführend. So stärkst du das Vertrauen nachhaltig und baust einen stabilen Kundenstamm auf.